Costa Rica und der Hurricane Tomas

Nach unserer Ankunft in San José haben wir uns erstmal ein Auto gemietet und sind nach Playa Tamarindo gefahren. Ein Ort an der Pazifikküste auf der Nicoya-Halbinsel, der zwar sehr touristisch ist, aber sehr gut zum surfen. Dort haben wir uns ein superschönes Apartment am Berg, etwas außerhalb vom Zentrum, mit Blick aufs Meer genommen (www.tamarindosurfhotel.com 10$ p.P.) und haben uns erstmal akklimatisiert.

Die ersten Tage waren superschön, tolle Strände (Playa Avellana und Playa Grande), super Surf.

 

 

Seit drei Tagen regnet es inzwischen leider durchgehend und es gibt schon richtige Überschwemmungen im ganzen Land. Gestern sind wir dann weiter Richtung Süden aufgebrochen mit unserem kleinen 4 Wheel Drive und kamen an einige überflutete Straßen, die teilweise passabel, teilweise nur für Notfälle noch überfahrbar waren.

Zum Glück gab es auch an diesen entlegenen Orten die Möglichkeit, sich mit Brezen zu stärken.

 

So mussten wir einige weitere Umwege in kauf nehmen, doch als dann diese Brücke vor uns lag…

…war der Trip für den Tag beendet und wir haben uns ein kleines Zimmer in Playa Sámara (Luftlinie ca. 60 km entfernt von Tamarindo) genommen. Jetzt ist es 7.30 Uhr morgens und leider hält das konstante Regengeräusch weiter an. Wahrscheinlich werden wir jetzt an die Karibikseite fahren und hoffen, dort mal wieder die Sonne zu sehen.

Schuld an der momentanen Wetterlage ist wohl Hurricane Tomas, dessen Ausläufer sich auf uns zu bewegen. Anscheinend wurde jetzt sogar der Notstand ausgerufen und die Flughäfen in Costa Rica sind gesperrt…


2 Responses to “Costa Rica und der Hurricane Tomas”

Leave a Reply